Tischtennisschnupperkurs im Kindergarten Hachmühlen                                                              19. November 2018

Am vergangenen Montag gestaltete der TSV Hachmühlen mit Unterstützung des FSJ'lers Jan-Lucas Schwarze aus Altenhagen erneut einen Schnupperkurs bei den Kindern des Kindergartens in Hachmühlen.
27 Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten bekamen an verschiedenen Stationen einen Einblick, wie man mit Schläger und Tisch umgeht.

Ina Mogalle-Tschöpe vom TSV Hachmühlen erklärte, dass man so frühzeitig die Kinder für diesen Sport begeistern kann.
Sie leitet seit 16 Jahren zusammen mit Annette Thaler die "TT-Minis" beim TSV Hachmühlen mit großen Erfolg für die Jugendarbeit. Deren Töchter Sinja Mogalle und Lisei Thaler sind seit einigen Jahren eine große Hilfe für die Mütter.

Mit viel Musik und Übungen am Tisch vergingen zwei Stunden wie im Flug. Ziel des Schnupperkurses war es den Kindern zu zeigen, welche Möglichkeiten es in Hachmühlen gibt, sich sportlich zu betätigen. Und wer weiß, vielleicht war an diesem Tag der nächste Dimitrij Ovtcharov in der Halle!
Anschließend gab es einen kleinen, gesunden Imbiss. Die Kinder waren sehr begeistert und hatten viel Spaß an diesem Vormittag. Als Erinnerung an diesen Schnupperkurs gab es für alle noch eine Urkunde.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen schon heute Abend beim Tischtenniskindergarten um 16.45 Uhr wieder. Willkommen ist natürlich auch jeder Interessierte außerhalb Hachmühlens!