MÄNNERTURNEN

Die Gruppe Männerturnen hat z.Zt. 13 aktive und 7 passive Mitglieder. Im Durchschnitt sind wir montags mit 10 Teilnehmern in der Sporthalle. Wir Turner liegen in der Altersklasse zwischen 64 bis 83 Jahren.

Im Winterhalbjahr ab 01.Oktober bis 31. März turnen wir nachmittags von 15.30 bis 16.30 Uhr und in der Sommerzeit von 19.30 bis 20.30 Uhr. Bei schönem Wetter treffen wir uns in den Sommermonaten bereits um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Hachmühlen.

Wir machen Fitness für „Ältere/60+“ mit und ohne Handgeräte, Funktionstraining mit Dehn- und Kräftigungsübungen. Bei Spielen, Spaß und Geselligkeit pflegen wir unsere sportliche Gemeinschaft.

Schwerpunkt unserer sportlichen Aktivitäten ist die Erhaltung und Verbesserung unserer körperlichen Fitness. Im Sommer erkunden wir auf Radtouren die nähere Umgebung und organisieren Infofahrten zu interessanten Zielen und Sehenswürdigkeiten.

Wir sind eine fröhliche und kameradschaftliche Gruppe. Über neue Gruppenmitglieder freuen wir uns. Neue Sportkameraden heißen wir deshalb herzlich willkommen.

Wegen Corona waren unsere Aktivitäten seit Mitte März natürlich auch alle zum Erliegen gekommen. Aber seit dem 18. Mai 2020 haben auch wir den Übungsbetrieb auf dem Sportplatz oder in der Halle wieder aufgenommen.

Hans

Hans Prasuhn, Tel. 05042/51356.