Startseite TischtennisTischtennisSpiel- und Trainingsbetrieb eingestellt (Tischtennis)

15. März 2020
4ab78353-cdd6-4f9e-a547-ed522eade098

❌Update:
– Wie bereits bekannt ist der Spielbetrieb für die Saison 19/20 vorbei.
– Der Trainingsstart orientiert sich stand jetzt weiterhin an den Schulschließungen. Stand jetzt starten wir also nicht vor dem 4. Mai!

 

Der TTVN stellt den Spielbetrieb in jeder Klasse und für jeden Wettbewerb, aufgrund der aktuellen Entwicklungen, bis einschließlich 17. April ein. Auch die am 22.03. geplanten Minimeisterschaften sind somit abgesagt.
Auch wir sind uns unser allgemeinen gesellschaftlichen Rolle bewusst und stellen mit sofortiger Wirkung unseren Trainingsbetrieb ein. Für die Schließung des Trainingsbetriebes richten wir uns nach der Zeit der Schulschließungen (stand jetzt: bis einschließlich 18. April).

Bitte beachtet alle Informationen von offizieller Seite. Wir werden Updates immer auch auf social Media bekannt geben!

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen allen gute Gesundheit.

Für Fragen stehen wir euch jederzeit zu Verfügung.

MÖCHTEST DU MITGLIED IN UNSEREM VEREIN WERDEN?

DER TSV HACHMÜHLEN

Der heutige Turn- und Sportverein Hachmühlen von 1922 geht auf zwei Vereine zurück, die beide zur Förderung von Gesundheit und Geselligkeit Sport betrieben.

Nach den Wirren des ersten Weltkriegs kam es am 1. Juli 1922 zur Gründung eines Arbeiterturn- und Sportvereins in Hachmühlen.

Gründer dieses Vereins soll der damalige Bürgervorsteher und Gärtner Karl Schlüter gewesen sein, der in den ersten Jahren auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete.

Zweiter Vorsitzender und erster Turnwart wurde später Karl Schaper. In diesem Verein wurde ausschließlich Geräteturnen ausgeübt.

Eine Sparte dieses Vereins war seit 1927 der Arbeiter-Radfahrverein „Stern“ Hachmühlen-Neustadt dessen Gründung etwa 1925 erfolgte. Das Vereinsbanner des Vereins hat 
Hermann Seeger (ehemaliger Bürgermeister) über die Wirrnisse der damaligen Zeit retten können. Es ist bis heute das Vereinsbanner des TSV Hachmühlen von 1922.

© TSV Hachmühlen von 1922 e.V.