Event-TeamVeranstaltungenEndspurt vor dem Oktoberfest

10. September 20230
https://tsv-hachmuehlen.de/wp-content/uploads/2023/08/Instagram-Post-Oktoberfest.png

Die Vorbereitung des Oktoberfestes 2023 läuft auf Hochtouren! Wir vom TSV freuen uns nach sechsjähriger Pause auf die Rückkehr des Hachmühler Oktoberfestes. Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet werden durch einen Liveauftritt der Nettelreder Musikanten sowie Musik von DJ Sylor. Für das leibliche Wohl sorgt Uwi’s Diner. Neben den klassischen Grillspezialitäten können sich die Besucher wieder auf ein spezielles bayrisches Angebot an diesem Abend freuen. Sichert euch jetzt eines der wenigen noch verfügbaren Tickets, um dieses besondere Event in Hachmühlen nicht zu verpassen. Wir freuen uns auf euch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

DER TSV HACHMÜHLEN

alte Fahne

Der heutige Turn- und Sportverein Hachmühlen von 1922 geht auf zwei Vereine zurück, die beide zur Förderung von Gesundheit und Geselligkeit Sport betrieben.

Nach den Wirren des ersten Weltkriegs kam es am 1. Juli 1922 zur Gründung eines Arbeiterturn- und Sportvereins in Hachmühlen.

Gründer dieses Vereins soll der damalige Bürgervorsteher und Gärtner Karl Schlüter gewesen sein, der in den ersten Jahren auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete.

Zweiter Vorsitzender und erster Turnwart wurde später Karl Schaper. In diesem Verein wurde ausschließlich Geräteturnen ausgeübt.

Eine Sparte dieses Vereins war seit 1927 der Arbeiter-Radfahrverein „Stern“ Hachmühlen-Neustadt dessen Gründung etwa 1925 erfolgte. Das Vereinsbanner des Vereins hat 
Hermann Seeger (ehemaliger Bürgermeister) über die Wirrnisse der damaligen Zeit retten können. Es ist bis heute das Vereinsbanner des TSV Hachmühlen von 1922.

© TSV Hachmühlen von 1922 e.V.