Herzlich Willkommen!

Pünktlich zum 100-Jährigen Jubiläum des TSV Hachmühlen von 1922 e.V. darf die Tischtennisabteilung die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 18 im Namen des Deutschen Tischtennis Bundes durchführen. Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sind ein Vereinswettbewerb, in dem die besten Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U18 aller Landesverbände in Teams gegeneinander antreten.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Informationen rund um die Veranstaltung geben.

Bei Fragen kontaktiert uns gerne per Mail (tischtennis-hachmuehlen@web.de) oder über unsere Social-Media-Kanäle.

Wir sind stolz darauf am 18. und 19. Juni die acht besten Mädchen- sowie vier besten Jungen-Mannschaften Deutschlands im schönen Weserbergland begrüßen zu dürfen.
Nils Mogalle, Abteilungsleiter

Das Programmheft

Hier findet Ihr das Programmheft, inklusive Ausschreibung und Zeitplan, als .pdf zum download.

Der Austragungsort

Sporthalle der KGS Salzhemmendorf
Lauensteiner Weg 24, 31020 Salzhemmendorf
Öffnungszeiten: – Freitag ab 15.00 Uhr (Training), Samstag und Sonntag ab 07.00 Uhr (Hallenöffnung)

Anfahrt: Routenplaner über Google-Maps

Infos vom DTTB

Auf der Seite des DTTB sind sämtliche Informationen rund um diesen Wettbewerb zu finden. Welche Mannschaft hat eigentlich das letzte mal die Deutsche Meisterschaft geholt? Hier erfahrt Ihr es!

Presse und Fotos vom Turnier

Egal ob Presse oder Fotos, hier findet Ihr die verschiedensten Eindrücke vom Turnier.

Fotos gibt es hier in unserer Cloud!

Awesa – „Hachmühlen richtet Deutsche Mannschaftsmeisterschaften aus!“

NDZ – „TSV Hachmühlen richtet Deutsche Meisterschaften aus“

Die Rheinpfalz – „Mädchen des VfL Duttweiler gewinnen Qualifikation“

WA – „Der TTF-Nachwuchs triumphiert“

Thüringer Allgemeine – „Post-Mädels aus Mühlhausen lösen Ticket zur DM“

LKZ – „Hemmingen macht das Triple perfekt“

NWZ – „Serienmeister aus Jever jubelt erneut“

DEWEZET – „Tischtennis-DM in Salzhemmendorf: Top-Talente kämpfen um Titel“

NWZ – „Jevers Jungen greifen nach DM-Medaille“

NP – „Endrunde in Salzhemmendorf: Hat Engelbostel bald einen deutschen Meister?“

DEWEZET – „Tischtennis-DM in Salzhemmendorf: Niedersachsen trumpft groß auf“

Über Uns

24 Jahre nach der Gründung des TSV Hachmühlen gründeten am 15. September 1946 fünf Männer die Tischtennisabteilung, die bis heute ununterbrochen fortbesteht.

Wir begannen damals auf „Bäckerplatten“ im Saal eines Gasthauses zu spielen. Heute dagegen spielen wir in unserer (fast eigenen) Halle im kleinen Hachmühlen. Tradition hat bei uns besonders die Jugendarbeit, mit der 1963 begonnen wurde. Das zeigen nicht nur unsere vielen Erfolge im Jugendbereich (beispielsweise unsere Mädchen-Niedersachsenliga-Mannschaft von 2014 in der ausschließlich Mädchen aus Hachmühlen gespielt haben. Besonders unser Tischtennis-Kindergarten (dem ersten in Niedersachsen!) in dem wir bereits seit 2003 Kinder an unseren Sport heranführen ist ein Aushängeschild weit über die Ortsgrenzen hinaus. Zwar liegt der größte sportliche Erfolg mit der Herbstmeisterschaft unserer Damen (hier nachlesen) in der damals Drittklassigen Regionalliga (1992/1993) schon etwas zurück, dennoch gehören wir mit regelmäßig 9 gemeldeten Mannschaften, davon 5 im Jugendbereich, zu den Top 3 Tischtennisvereinen im Landkreis Hameln-Pyrmont. Wir sind stolz auf unsere aktuellen Erfolge und auf unseren mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt!

Wollt ihr mehr über uns erfahren?
Hier geht’s zu unserer Geschichte
Hier geht’s zu unserem Instagram