Startseite TurnenTurnenAktuelle Info der Abteilung Turnen & Fitgym

30. November 2021
2021_06_02_Info Turnen Startseite

Info: Stand 30. November 2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

In der Information vom 22. November 2021 hatte ich über die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie und die neuen verschärften Regelungen, die für alle Sportler*Innen ab dem 18. Lebensjahr gelten, informiert. Neben den bekannten AHA-Regeln haben wir die 2G-Regelung umgesetzt und die Übungsleiter haben den Impfstatus dokumentiert.

Leider tritt aufgrund des rasanten Anstiegs der Infektionszahlen und der Hospitalisierungsrate ab Mittwoch, den 1. Dezember 2021 die 2G+-Regelung in Kraft. In Absprache mit dem Vorstand werden wir in der Abteilung Turnen & Fitgym den vorsichtigen Weg einschlagen, die Kontakte reduzieren und die Sport- und Turnstunden bis auf Weiteres ruhen lassen. Ich hoffe, dass die Corona-Maßnahmen wirken und wir uns schon sehr bald wieder zum Sport treffen können.

Bitte bleibt alle gesund und fit!

 

Im Namen der Übungsleiter der Abteilung Turnen & Fitgym

Kerstin Schulz

 

MÖCHTEST DU MITGLIED IN UNSEREM VEREIN WERDEN?

DER TSV HACHMÜHLEN

Der heutige Turn- und Sportverein Hachmühlen von 1922 geht auf zwei Vereine zurück, die beide zur Förderung von Gesundheit und Geselligkeit Sport betrieben.

Nach den Wirren des ersten Weltkriegs kam es am 1. Juli 1922 zur Gründung eines Arbeiterturn- und Sportvereins in Hachmühlen.

Gründer dieses Vereins soll der damalige Bürgervorsteher und Gärtner Karl Schlüter gewesen sein, der in den ersten Jahren auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete.

Zweiter Vorsitzender und erster Turnwart wurde später Karl Schaper. In diesem Verein wurde ausschließlich Geräteturnen ausgeübt.

Eine Sparte dieses Vereins war seit 1927 der Arbeiter-Radfahrverein „Stern“ Hachmühlen-Neustadt dessen Gründung etwa 1925 erfolgte. Das Vereinsbanner des Vereins hat 
Hermann Seeger (ehemaliger Bürgermeister) über die Wirrnisse der damaligen Zeit retten können. Es ist bis heute das Vereinsbanner des TSV Hachmühlen von 1922.

© TSV Hachmühlen von 1922 e.V.