MANNSCHAFTEN

Hier sind die Aufstellungen der Saison 2020/2021! 

Bald könnt Ihr hier auch Mannschaftsfotos sehen können.

Seid gespannt…!

Alle Mannschaften im Überblick findet ihr auch unter:

1. Herren

Saison: 2020/2021

Liga: 1. Bezirksklasse Gruppe 3

Ziel: Oberes Drittel

Mannschaftsaufstellung

  1. Frank Heinemeier
  2. Alexander Zick
  3. Linus Buhmann
  4. Patrick Schnorfeil
  5. Philipp Schnorfeil
  6. Finn Mika Heinemeier

Kapitän: Philipp Schnorfeil

Was steht ihnen bevor?

Ein wahnsinnig guter 4. Platz in der „Corona-Saison“, die auch die Premiere-Saison dieser Mannschaft in der 1. Bezirksklasse war, liegt hinter ihnen (übrigens mit knapp 10 Zuschauer pro Spiel wirklich sehenswert!). Nun wollen sie weiter angreifen. Mit Frank Heinemeier und seinem Sohn Finn Mika Heinemeier sind zwei Neuzugänge in der 1. Herren angekommen (dazu hier mehr). Verlassen haben die Mannschaft dafür Oliver Krause und Lennart Holweg, die nun die 2. Herren unterstützen. Philipp Schnorfeil übernimmt den Posten des Mannschaftsführers von Nils Mogalle.
In einer Staffel mit 11 Mannschaften, von denen 4 Neulinge in der Liga sind muss man sehen wo man sich einsortiert. Nach einer turbulenten Coronaphase kann einiges passieren. Durch die Neuzugänge und überaus engagierten Eigengewächsen wie Linus und Patrick Schnorfeil darf man sich aber wohl weiter nach oben orientieren.
Viele Veränderungen erwarten nun also die Sechs der 1. Herren in der Saison 2020/2021.
Dennoch sind alle heiß!

1. Damen

Saison: 2020/2021

Liga: Bezirksoberliga Süd

Ziel: Mit Spaß ins Mittelfeld

Mannschaftsaufstellung:

  1. Corinna Reineke
  2. Ulrike Markwirth
  3. Lena Markwirth
  4. Ina Mogalle-Tschöpe
  5. Jennifer Kilian
  6. Dominique Neumann (WES)
  7. Antje Holweg

Kapitänin: Ulrike Markwirth

Was steht ihnen bevor?

Unsere Damen stellen sich erneut in der Bezirksoberliga auf. Nach der Verstärkung durch Corinna Reineke zur Rückrunde konnten erreichten unsere Damen in der vergangen Saison den 7. Platz.
In der nächsten Saison wird es nicht unbedingt einfacher. Lena Markwirth wird leider nicht jedes Spiel in unser schönes Dorf pendeln können, sodass der Mannschaft eine starke und junge Spielerin verloren geht. Nichts desto trotz werden die anderen Spielerinnen um die Dauerbrennerin Ulrike Markwirth und Ina Mogalle-Tschöpe sowie Jennifer Kilian alles geben um erneut einen Mittelfeldplatz anzustreben. Dafür werden sie im Falle eines Ausfalls erneut tatkräftig der Damen aus unserer gemischten 3. Herren unterstützt. Neben dem Wunsch einer guten Saison ist der Wunsch nach und Miteinander in dieser Mannschaft aber umso wichtiger. In Ergänzung zu den Stammkräften sollen die Damen aus der 3. „Herren“ in dem ein oder anderen Spiel eingesetzt werden.

2. Herren

Saison: 2020/2021

Liga: 2. Bezirksklasse Gruppe 5

Ziel: Oberes Drittel

Mannschaftsaufstellung:

  1. Oliver Krause
  2. Lennart Holweg
  3. Nils Mogalle (Stammersatz)
  4. Corinna Reineke (WES)
  5. Alexander Trost
  6. Achim Stadie
  7. Maximilian Meinecke (SBE)
  8. Hubert Schnorfeil

Kapitän: Alexander Trost

Was steht ihnen bevor?

Einen sicheren Mittelfeldplatz belegte die 2. Herren in ihrer Premiere-Saison in der 2. Bezirksklasse. Das bedeutet auch bei ihnen: Ziel erreicht!
Oliver Krause und Lennart Holweg verstärken nun das obere Paarkreuz. Dafür geht die ehemalige Nummer 1 Bernd Buhmann in die 3. Herren. Nils Mogalle wird aus studiumsgründen als Stammersatz aufgestellt. Dafür soll Corinna Reineke als Damen-Ersatz und Maximilian Meinecke als Jugendspieler mehr Spielzeit bekommen. Komplettiert wird die Mannschaft mit Alexander Trost und den Routinies Achim Stadie und Hubert Schnorfeil.
Daraus bildet sich eine durch die Bank starke Mannschaft, die in einer 8er Staffel in der 2. Bezirksklasse auf mehr als einen 5. Platz hoffen darf.

3. Herren (inkl. 2. Damen)

Saison: 2020/2021

Liga: 1. Kreisklasse Gruppe 1

Ziel: Teambuilding mit guten Ergebnissen

Mannschaftsaufstellung:

  1. Bernd Buhmann
  2. Detlef Fritzsche
  3. Uwe Westermann
  4. Karl Holweg
  5. Dominique Neumann
  6. Stefan Lampe
  7. Antje Holweg
  8. Lisei Thaler
  9. Sinja Mogalle
  10. Dielleza Nishefci
  11. Elke Möller
  12. diverse Jugendspieler*innen: Ferdinand Bertram, Nico Biester, Julian Zick, Sophia Gronwald

Kapitänin: Sinja Mogalle

Was steht ihnen bevor?

Unsere dritte bei den Herren gemeldete Mannschaft ist erneut eine gemischte Mannschaft aus 3. Herren und 2. Damen. Nachdem die Stimmung in der 4er Mannschaft in der vergangen Saison prächtig war und auch zu dem einen oder anderen Erfolg geführt hat (3. Platz), gehen sie in dieser Saison als 6er Mannschaft eine Klasse höher an den Tisch. Dafür ist prominente Verstärkung in die 3. Herren gerutscht. Mit Bernd Buhmann und Detlef Fritsche kommen gleich zwei Spieler aus der 2. Herren in die Dritte. Diese Mannschaft ist ein wunderschönes Beispiel dafür, wie sehr der Tischtennissport, obwohl er ein Einzelsport ist, Menschen verbindet. Egal ob Frau oder Mann, gut oder besser, jung oder jünger; in dieser Mannschaft ist jede*r vertreten. Neben den Routiniers aus den letzten Jahren sollen über die Saison verteilt mehrere Jugendspieler*innen einen Einblick in den Erwachsenenbereich bekommen und sich weiter entwickeln.
Diese Mannschaft ist aber alles andere als eine Resterampe! Sie ist top besetzt und wird neben viel Spaß mit Sicherheit einen super Tabellenplatz belegen können.

Jugend

Die Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben. Mit insgesamt 5 Teams starten wir in die Saison 2020/2021 und haben schon die Teams für die nächsten Jahre in den Startlöchern.

Unsere Trainingszeiten findet ihr hier.
Egal welches Geschlecht, welches Alter und welche Spielstärke, ihr seid bei uns herzlich Willkommen!

Jugend I:

Die 1. Jugend des TSV Hachmühlen tritt in der Saison 2020/2021 in der Bezirksklasse mit folgender Aufstellung an:

1. Meinecke, Maximilian
2. Zick, Julian
3. Bertram, Ferdinand
4. Biester, Nico

Betreuer: Holweg, Karl

Jugend II:

Die 2. Jugend des TSV Hachmühlen tritt in der Saison 2020/2021 in der Kreisliga mit folgender Aufstellung an:

1. Gronwald, Sophia
2. Panitz, Lena
3. Nishefci, Doruntina

Betreuer: Buhmann, Bernd
Co-Betreuerin: Nishefci, Dielleza

Jugend III:

Die 3. Jugend des TSV Hachmühlens tritt in der Saison 2020/2021 in der 2. Kreisklasse in folgender Aufstellung an:

1. Zick, Jonas
2. David, Melina
3. Erwerle, Lukas

Betreuer: Holweg, Karl

Jugend IV:

Die 4. Jugend des TSV Hachmühlens tritt in der Saison 2020/2021 in der 4. Kreisklasse in folgender Aufstellung an:

1. Knackstedt, Finn
2. Lehling, Noah
3. Schmidt, Nico

Betreuerin: Mogalle-Tschöpe, Ina

Jugend V:

Die 5. Jugend des TSV Hachmühlens tritt in der Saison 2020/2021 in der 5. Kreisklasse in folgender Aufstellung an:

1. Erwerle, Leon
2. Munoz-Konate, Bruno
3. Engelbrecht, Leon
4. Neumann, Louis
5. Musch, Aaron

Betreuerin: Mogalle-Tschöpe, Ina

MÖCHTEST DU MITGLIED IN UNSEREM VEREIN WERDEN?

DER TSV HACHMÜHLEN

Der heutige Turn- und Sportverein Hachmühlen von 1922 geht auf zwei Vereine zurück, die beide zur Förderung von Gesundheit und Geselligkeit Sport betrieben.

Nach den Wirren des ersten Weltkriegs kam es am 1. Juli 1922 zur Gründung eines Arbeiterturn- und Sportvereins in Hachmühlen.

Gründer dieses Vereins soll der damalige Bürgervorsteher und Gärtner Karl Schlüter gewesen sein, der in den ersten Jahren auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete.

Zweiter Vorsitzender und erster Turnwart wurde später Karl Schaper. In diesem Verein wurde ausschließlich Geräteturnen ausgeübt.

Eine Sparte dieses Vereins war seit 1927 der Arbeiter-Radfahrverein „Stern“ Hachmühlen-Neustadt dessen Gründung etwa 1925 erfolgte. Das Vereinsbanner des Vereins hat 
Hermann Seeger (ehemaliger Bürgermeister) über die Wirrnisse der damaligen Zeit retten können. Es ist bis heute das Vereinsbanner des TSV Hachmühlen von 1922.

© TSV Hachmühlen von 1922 e.V.