Ohne KategorieStartseite VorstandVereinVorstandDas war unsere Jahreshauptver-sammlung 2024

10. März 20240

Eine ordentliche Beteiligung hatten wir am Freitag, den 23. Februar zu verzeichnen.
40 stimmberechtigte Mitglieder und sechs Gäste waren der Einladung gefolgt. Unser Vorstandsmitglied Lennart Holweg eröffnete die Sitzung dann auch pünktlich um kurz nach 19.00 Uhr.
Nach Begrüßung und Feststellung der Stimmberechtigten gedachte die Versammlung den drei in 2023 verstorbenen langjährigen Mitgliedern Irmgard Alpers, Ursula Scholz und Klaus Sotta.

Ehren konnten wir in diesem Jahr wieder für 20-jährige Mitgliedschaft: Regina Müller, Irmgard Fogel, Cordula Lampe, Patrick Schnorfeil und Oliver Kraus mit der silbernen Ehrennadel des TSV und für
30-jährige Mitgliedschaft: Michael Ludewig, Peter Kraus und Stefan Kilian mit der goldenen Ehrennadel des TSV. Damit nicht genug.
Es folgte ein Quartett mit 50-jähriger Mitgliedschaft, bestehend aus: Bärbel Sabionski, Ina Mogalle-Tschöpe, Ulrike Markwirth und Stefan Lampe. Auf gar 60 Jahre im TSV blickten dann Horst Markwirth und Harald Schrader zurück.
Alle sechs erhielten als „Dankeschön“ ein schneeweißes Badetuch mit unserem gestickten TSV-Emblem aus unserem Fan-Shop.

Die Berichte aus Vorstand und Abteilungen wurden natürlich wieder mit Hilfe der Technik (Beamer und Laptop) vorgetragen und anschaulich gemacht.
Dann folgten die Wahlen unter der Leitung von Lennart Holweg, der noch bis 2025 als Vorstandsmitglied gewählt ist. Neu zu wählen waren zwei der drei Vorsitzenden aus unserem Vorstandsmodell,
die Schriftführerin und der Kassenwart. Für diese vier Positionen gab es lediglich einen Neuvorschlag für die Schriftführerin, weil Bärbel Sabionski nach 40 Jahren als Schriftführerin sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Franziska Goetz lautete der Vorschlag aus der Versammlung als Schriftführerin. Darüber hinaus wurden Rebecca Wehrmann, Gerd Panitz und Daniel Goetz als Kassenwart zur Wiederwahl vorgeschlagen. Daniel und Gerd haben allerdings erklärt, in jedem Fall letztmalig zur Wahl zu stehen und insbesondere Daniel Goetz möchte eine Nachfolgerin oder Nachfolger noch während der kommenden drei Jahre einarbeiten, mit dem Ziel das Amt baldmöglichst abzugeben. Gleiches gilt auch für Gerd Panitz.
Ebenso wurde der komplette amtierenden Ehrenart (der aber aufgrund der guten Harmonie im Verein nicht in Aktion treten musste) bestehend aus Gisela Döring, Manfred Beißner, Uwe Westermann und Adolf Hornberger wiedergewählt. Neu wurde Harald Schrader, unser langjähriger Vorsitzender, in das Gremium gewählt.
Schlussendlich wurden die Kassenprüfer gewählt und die Abteilungsleitenden von der Versammlung bestätigt.

Euer TSV-Vorstand