Event-TeamStartseite VorstandVeranstaltungenOktoberfest TSV Hachmühlen (23.09.23)

30. April 20230
https://tsv-hachmuehlen.de/wp-content/uploads/2023/04/Flyer-Vorderseite.png

Nach fünfjähriger Pause kehrt das Oktoberfest nach Hachmühlen zurück. Dies werden wir gemeinsam am 23. September 2023 in unserer heimischen Sporthalle mit Speis und Trank in typisch bayrischer Atmosphäre feiern. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr, Start des Festes ist um 20:00 Uhr. Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet von den Nettelreder Musikanten und DJ.

Tickets können ab so sofort via E-Mail an tsv1922.events@gmail.com bestellt werden. Bezahlung und Abholung der Eintrittskarten erfolgt anschließend über das Orga-Team.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

DER TSV HACHMÜHLEN

alte Fahne

Der heutige Turn- und Sportverein Hachmühlen von 1922 geht auf zwei Vereine zurück, die beide zur Förderung von Gesundheit und Geselligkeit Sport betrieben.

Nach den Wirren des ersten Weltkriegs kam es am 1. Juli 1922 zur Gründung eines Arbeiterturn- und Sportvereins in Hachmühlen.

Gründer dieses Vereins soll der damalige Bürgervorsteher und Gärtner Karl Schlüter gewesen sein, der in den ersten Jahren auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete.

Zweiter Vorsitzender und erster Turnwart wurde später Karl Schaper. In diesem Verein wurde ausschließlich Geräteturnen ausgeübt.

Eine Sparte dieses Vereins war seit 1927 der Arbeiter-Radfahrverein „Stern“ Hachmühlen-Neustadt dessen Gründung etwa 1925 erfolgte. Das Vereinsbanner des Vereins hat 
Hermann Seeger (ehemaliger Bürgermeister) über die Wirrnisse der damaligen Zeit retten können. Es ist bis heute das Vereinsbanner des TSV Hachmühlen von 1922.

© TSV Hachmühlen von 1922 e.V.