Startseite TischtennisTischtennisMINI-Kreisentscheid in Hachmühlen

5. März 2024
https://tsv-hachmuehlen.de/wp-content/uploads/2024/03/IMG_3999-1280x960.jpg

Die qualifizierten Mädchen und Jungen aus den Ortsentscheiden im Kreis Hameln-Pyrmont kämpften um Punkte und Siege beim Tischtennis-Kreisentscheid der MINI-Meisterschaften in Hachmühlen.

In jeweils drei Altersklassen spielten insgesamt 22 Spielerinnen und Spieler um den Sieg und gleichzeitig auch für die Qualifikation zum Bezirksentscheid des TT-Bezirksverbandes Hannover.

 

Vielen Dank für die großartige Durchführung an das Mini-Team des TSV Hachmühlen und für das Sponsoring durch die Volksbank Hameln-Stadthagen!

Karl Holweg, Vorsitzender des Tischtennis-Kreisverbandes

 

Bei den jüngsten Mädchen (bis 8 Jahre) gewann Kira Kalus (TTC Hohenstein-Zersen) vor ihrer Vereinskameradin Victoria Hesse und Emilia Waldeck vom TSV Hachmühlen.

In der Altersklasse 2 (bis 10 Jahre) siegte Yalda Jafari (Flegessen) vor den beiden Hachmühlerinnen Mozan Alamen Mohamed Arbab und Sophie Stukenberg.

In der Altersklasse bis 12 Jahre spielten mit Theresa Knoche als Erste und Lea Ebbighausen zwei Spielerinnen vom TTC Hohenstein-Zersen die Siegerin aus.

Zu einem Vereinsduell kam ebenfalls bei den Jungen bis 12 Jahre. Dort gewann Finn Grüneberg vor Ben Thore Wehe (beide TSC Fischbeck).

Der Sieg in der Altersklasse 2 bei den Jungen ging an Linus Fasse (TSV Hachmühlen) der im Finale gegen Mats Sporleder (TSC Fischbeck) gewann. Gemeinsame Dritte wurden Julius Kons (TSC Fischbeck) und Falk Jordan (TSV Hachmühlen).

Die Jungen in der Altersklasse 3 (bis 8 Jahre) platzierten sich wie folgt:
1. Milo Schmidt (TSV Hachmühlen)
2. Jorik Linnenberg (FC Flegessen-Hasperde)
3. Henry Fasse (TSV Hachmühlen)

 

 

DER TSV HACHMÜHLEN

alte Fahne

Der heutige Turn- und Sportverein Hachmühlen von 1922 geht auf zwei Vereine zurück, die beide zur Förderung von Gesundheit und Geselligkeit Sport betrieben.

Nach den Wirren des ersten Weltkriegs kam es am 1. Juli 1922 zur Gründung eines Arbeiterturn- und Sportvereins in Hachmühlen.

Gründer dieses Vereins soll der damalige Bürgervorsteher und Gärtner Karl Schlüter gewesen sein, der in den ersten Jahren auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete.

Zweiter Vorsitzender und erster Turnwart wurde später Karl Schaper. In diesem Verein wurde ausschließlich Geräteturnen ausgeübt.

Eine Sparte dieses Vereins war seit 1927 der Arbeiter-Radfahrverein „Stern“ Hachmühlen-Neustadt dessen Gründung etwa 1925 erfolgte. Das Vereinsbanner des Vereins hat 
Hermann Seeger (ehemaliger Bürgermeister) über die Wirrnisse der damaligen Zeit retten können. Es ist bis heute das Vereinsbanner des TSV Hachmühlen von 1922.

© TSV Hachmühlen von 1922 e.V.