Startseite TischtennisTischtennisInklusives Kinderfest und die Minis …

22. Oktober 2022
https://tsv-hachmuehlen.de/wp-content/uploads/2022/10/fcghbj.jpg
Inklusives Kinderfest 2022 in Hameln

Inklusives Kinderfest 👦 👧 🧒

Viel war los in den letzten Monaten. So kommt es, dass wir noch nicht von unserem Besuch auf dem #inklusiven #Kinderfest in @hameln.de berichtet haben.

Mitte September fand dieses Fest im Hamelner Bürgergarten statt. An Rund 30 Ständen konnten die knapp 1000 Besucher*innen lernen, was Inklusion bedeutet.

Neben unserem eigenem Stand, an dem wir alle dazu eingeladen haben ein paar kleine Tischtennis-Übungen zu machen, gab es Stände von den Öffis, vom Karnevalsverein CHH, der Hamelner Jugendmusikschule und vielen mehr.

 

Eine schöne Idee, eine schöne Umsetzung und viele tolle Kinder und Menschen. Wir freuen uns dabei gewesen zu sein und sind gespannt, ob es eine Wiederholung gibt!
Sinja Mogalle

 

Mini-Meisterschaften 2022 – Ortsentscheid

Mitte September war ziemlich viel los. Zusammen mit unserem Kooperationspartner der Grundschule Flegessen haben wir erneut einen Ortsentscheid der Minimeisterschaften ausgerichtet. Insgesamt 80 Kinder haben daran teilgenommen!

Für einen ausführlicheren Bericht und Bilder verweisen wir auf unseren Beitrag vom 14. September. –> hier

MÖCHTEST DU MITGLIED IN UNSEREM VEREIN WERDEN?

DER TSV HACHMÜHLEN

alte Fahne

Der heutige Turn- und Sportverein Hachmühlen von 1922 geht auf zwei Vereine zurück, die beide zur Förderung von Gesundheit und Geselligkeit Sport betrieben.

Nach den Wirren des ersten Weltkriegs kam es am 1. Juli 1922 zur Gründung eines Arbeiterturn- und Sportvereins in Hachmühlen.

Gründer dieses Vereins soll der damalige Bürgervorsteher und Gärtner Karl Schlüter gewesen sein, der in den ersten Jahren auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete.

Zweiter Vorsitzender und erster Turnwart wurde später Karl Schaper. In diesem Verein wurde ausschließlich Geräteturnen ausgeübt.

Eine Sparte dieses Vereins war seit 1927 der Arbeiter-Radfahrverein „Stern“ Hachmühlen-Neustadt dessen Gründung etwa 1925 erfolgte. Das Vereinsbanner des Vereins hat 
Hermann Seeger (ehemaliger Bürgermeister) über die Wirrnisse der damaligen Zeit retten können. Es ist bis heute das Vereinsbanner des TSV Hachmühlen von 1922.

© TSV Hachmühlen von 1922 e.V.