Startseite TischtennisTischtennisVereinsmeisterschaften 2021

4. September 2021
https://tsv-hachmuehlen.de/wp-content/uploads/2021/09/240832051_1200951397038072_4798682539917248877_n-1280x960.jpg
Endlich geht es wieder los. Die Sommerferien sind vorbei und die neue Saison steht vor der Tür.

 

Bei uns wurden in diesem Jahr die Wettkampfsaison mit den Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen letzte Woche Freitag eröffnet. Insgesamt 13 Jungen und Mädchen spielten in unterschiedlichen Alterskategorien um die Pokale. Gewonnen haben am Ende alle (zumindest eine Urkunde).
Es war mal wieder wunderschön so viele junge, ehrgeizig Spieler*innen in unserer Turnhalle zu sehen. Das darf gerne wieder zur Normalität werden.

Am Samstag waren dann die Erwachsenen mit dem ersten „Härtetest“ der Saison dran. Insgesamt neun Herren und vier Damen traten an. Den ersten Platz bei dem Damen sicherte sich Ina Mogalle-Tschöpe (die nach eigenen Angaben, das letzte mal vor 20 Jahren bei den Vereinsmeisterschaften mitgespielt hat) vor Ulrike Markwirth.
Bei den Herren wurde Patrick Schnorfeil vor Frank Heinemeier in einem packendem Finale erster.
Die Doppelkonkurrenz entschieden Philipp Schnorfeil zusammen mit Lennart Holweg für sich.

Im Anschluss gab es dann noch was zu trinken und ein gemeinsames Abendbrot vom Saloniki Grill Hachmühlen.

 

MÖCHTEST DU MITGLIED IN UNSEREM VEREIN WERDEN?

DER TSV HACHMÜHLEN

Der heutige Turn- und Sportverein Hachmühlen von 1922 geht auf zwei Vereine zurück, die beide zur Förderung von Gesundheit und Geselligkeit Sport betrieben.

Nach den Wirren des ersten Weltkriegs kam es am 1. Juli 1922 zur Gründung eines Arbeiterturn- und Sportvereins in Hachmühlen.

Gründer dieses Vereins soll der damalige Bürgervorsteher und Gärtner Karl Schlüter gewesen sein, der in den ersten Jahren auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete.

Zweiter Vorsitzender und erster Turnwart wurde später Karl Schaper. In diesem Verein wurde ausschließlich Geräteturnen ausgeübt.

Eine Sparte dieses Vereins war seit 1927 der Arbeiter-Radfahrverein „Stern“ Hachmühlen-Neustadt dessen Gründung etwa 1925 erfolgte. Das Vereinsbanner des Vereins hat 
Hermann Seeger (ehemaliger Bürgermeister) über die Wirrnisse der damaligen Zeit retten können. Es ist bis heute das Vereinsbanner des TSV Hachmühlen von 1922.

© TSV Hachmühlen von 1922 e.V.